top of page

Meine Hunde

Collie Rough Rüde | intakt | geb. 2019

 

Und manchmal trifft es dich wie ein Blitz aus heiterem Himmel!
Dieses süße Kleinteil hier hat mich getroffen. Direkt. Mitten ins Herz! Aragorn hat den Süßen beschnuffelt und für gut befunden, und deshalb verstärkt Nanuk (Inuit für "Eisbär") ab sofort unser Team.

Derzeit ist Nanuk in der "ich-probier-mich-aus-und-wie-weit-kann-ich-gehen"-Phase. Aragorn weist ihm jedoch sehr souverän den Weg, sodass der kleine Sonnenschein immer recht schnell wieder "auf Kurs" ist. Vom Wesen her ist Nanuk eine Mischung aus Merlin und Aragorn... es hätte nicht besser kommen können! Ich bin schon sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt. Aragorn und Nanuk sind bereits jetzt ein Herz und eine Seele - der Beginn einer ganz wunderbaren Hundefreundschaft.

Nanuk

Collie Rough | Rüde | intakt | geb. 2014

Aragorn, unser "Goldbär", macht seinem Wurfnamen "Daddy Cool" wirklich alle Ehre! Ein Daddy ist er zwar noch nicht, aber cool ist er allemal. Ihn kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Neuen Situationen und Gegebenheiten gegen-über ist er äußerst aufgeschlossen, kurz abchecken... und dann hinein ins Leben! Mit Aragorn habe ich Ausstellungs-luft geschnuppert, was mir einen tieferen Einblick in Zucht-richtlinien, Ringtraining & Co. gewährte.

Aragorn ist ein richtiger Sonnenschein, ein Wirbelwind, den man ab und zu auch mal ein wenig bremsen muss. Doch seine positive Einstellung zum Leben ist absolut ansteckend, und durch sein freundliches und offenes Wesen findet er sehr schnell einen Weg ins Herz seines jeweiligen Gegenübers - egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Souverän und gelassen hat er inzwischen Merlins Erbe angetreten, und er erweist sich dessen mehr als würdig.

Aragorn

Collie Rough | Rüde | kastriert | geb. 2005

 

Merlin, unser "Zauberer", den so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann, ist der Chef unseres kleinen "Rudels". Einzigartig in seinem Wesen und Charakter ist er für mich wie eine Person in einem Fell-Outfit, weise und wissend, stets souverän in all seinen Entscheidungen. Grenzen setzt er vorranging außerhalb unseres "Rudels", geradlinig, direkt und ggf. auch durchaus körperlich präsent.

Merlin hat zahlreiche Einsätze in der Hunde- und Welpen-sozialisierung hinter sich und steuert so langsam auf die "Betriebsrente" zu. Ich verdanke diesem Hund sehr viel und lerne jeden Tag von ihm. Ich bin mehr als dankbar, dass er mich an seinem Leben teilhaben lässt.

Am 22. Oktober 2018 mussten wir Merlin leider gehen lassen. Merlin war mein Seelenhund - durch ihn veränderte sich ALLES!

Merlin

Lurcher-Mix | Rüde | kastriert | geb. 2011

 

Struppi, ein Mischling aus der Hundenothilfe, lebt in der Familie meines Schwagers. Er verbringt viel Zeit mit unserem "Rudel", und natürlich fahren die "Jungs" auch zusammen in den Urlaub. Absolut problemlos - man kennt sich, man versteht sich, man kommt miteinander klar.

Struppi ist ein lieber und verschmuster Schatz, aber er ist auch ein sehr unsicherer Hund, der aufgrund dessen gerne mal lautstark nach vorne geht, ohne dass es unbedingt an-gebracht wäre. Leider findet er sich dann des öfteren in Situationen wieder, aus denen er nicht unversehrt wieder herauskommt.

Durch Struppi habe ich sehr viel über Kommunikation und Körpersprache gelernt. Und da man nicht viel über sein Vorleben weiß, ist dieser Hund eine wunderbare Herausforderung für mich, die ich immer wieder gerne annehme.

Struppi

Schifamhund | Rüde | kastriert | geb. 2003

 

Paul lebte bis 2013 in der Familie meines Schwagers, wo er im Alter von 10 Jahren plötzlich und unerwartet verstarb. Auch Paul verbrachte viel Zeit bei uns. Die Zusammenführung mit Merlin gestaltete sich seinerzeit schwierig, denn Paul war äußerst ruppig und wenig angetan von dem kleinen Fellknäuel, das da anfangs unentwegt Kontakt zu seinem neuen Kumpel suchte. Doch irgendwann hatte unser "Zauberer" Merlin auch Paul verzaubert, der sich ihm bereits nach relativ kurzer Zeit unterordnete und froh war, keine Führungsrolle übernehmen zu müssen.

Paul war ein richtiger Dickschädel. Durch ihn bekam das Wort "Beharrlichkeit" eine völlig neue Bedeutung. Er war der typische "in der Hundeschule klappt´s prima aber zuhause vergisst er alles"-Hund, mit dem man jedoch toll arbeiten konnte, wenn man seine Triggerpunkte kannte und diese auch konsequent ansprach.

Paul

Collie Rough | Rüde | intakt | geb. 2014

 

Anoki sollte eigentlich unser Collie-Rudel verstärken, wir mussten uns jedoch sehr schnell zwischen ihm und Merlin entscheiden.

Durch Anoki habe ich sehr viel über Krankheiten im Welpenalter gelernt, über Ernährung und Stereotypien, die Folgen mangelnder Sozialisierung während der Prägephase und die Suche nach einem kompetenten und verant-wortungsvollen Züchter.

Anoki

​Hunde begleiten mich bereits seit vielen Jahren durchs Leben. Und während ich inzwischen das Glück habe, mit gleich zwei dieser wunderbaren Tiere zusammenleben zu dürfen, waren es im Grunde genommen bisher sechs Hunde, die meine Einstellung zum Hund in besonderem Maße prägten bzw. beeinflussten. Diese Hunde möchte ich Ihnen hier gerne vorstellen.

0160 - 91 05 41 95

​Bei Fragen oder Terminwünschen rund um ganzheitliche Tier-Naturheilkunde,

zielgerichtetes Mensch-Hund-Coaching und Tiergestützte Intervention

erreichen Sie mich:

montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr

samstags von 9:00 bis 16:00 Uhr

                                telefonisch unter                                                                oder per

bottom of page