Geh deinen Weg - deine Optionen sind endlos!

Nutze die Erfahrungen deiner Vorbilder, aber geh´ deinen eigenen Weg!


- Gib niemals auf - Hör auf dein Herz - Mache Fehler und lerne daraus - Bleib dir treu - Glaub an dich - Folge deinem Herzen


Am Samstag fanden zwei ereignisreiche, spannende Jahre ihren Abschluss in meiner Prüfung zur Tierheilpraktikerin. Zwei ereignisreiche, spannende Jahre voller Irrungen und Wirrungen (letzten Endes nicht nur bedingt durch die Corona-Pandemie), aber auch zwei Jahre voller Erkenntnisse, Aha-Erlebnisse und neuer Perspektiven für die Zukunft.


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die Menschen vor und hinter den Kulissen, die an mich geglaubt und mich auf meinem Weg unterstützt haben (wo auch immer mich dieser in Zukunft hinführen wird). Leute, ihr habt einen Platz ganz tief in meinem Herzen.


Danke auch an meine Kunden und Patientenbesitzer, die genau wie ich eine große Chance darin sehen, Hundetraining ganzheitlich zu betrachten. Kunden und Patientenbesitzer, die verstehen, dass Training nicht nur daraus besteht den Hund zu reglementieren, zu manipulieren, zu maßregeln. Kunden und Patientenbesitzer, die Ursachenforschung betreiben möchten und nicht nur an der Symptomatik herumexperimentieren. Kunden und Patientenbesitzer, die verstanden haben, dass man oft erst einmal einen Zugang zu Körper und Seele des Hundes bekommen muss, um bedürfnis- und zielorientiert mit dem Tier arbeiten zu können. Denn nicht selten sind vorhandene Traumata (z.B. bei Tierschutzhunden) die Ursache für Therapie- und Trainingsblockaden. Das Ganze hat weder mit Esoterik noch mit dem Verabreichen von Zuckerkügelchen zu tun, auf das die Naturheilkunde leider so oft reduziert wird. Naturheilkunde ist so viel mehr. Und das Wissen darum ist ein Geschenk, das es zu bewahren gilt. Für all jene, die uns so sehr am Herzen liegen - unsere Tiere.


In diesem Sinne: NACH der Prüfung ist VOR der Prüfung, und ich bin schon sehr gespannt, wohin MEIN Weg mich noch führt!



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen