Kommunikation Mensch-Hund... und es funktioniert tatsächlich!

Aktualisiert: 22. Okt 2020

WERBUNG ;-)


Als ich vor ein paar Jahren an einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Kommunikation Mensch-Hund" teilnahm ahnte ich noch nicht, welchen Stellenwert die Thematik Kommunikation einmal in meinem Trainerdasein einnehmen würde. Und man kann ganz klar sagen, dass die damalige Dozentin, Marion Leinweber von der Hundeschule "Beziehungskiste Mensch-Hund", mich mit dieser Thematik so richtig "angefixt" hat ;-)


Seitdem ist einiges passiert, und alles rund um Kommunikation Mensch-Hund sowie Kommunikation Hund-Hund hat einen enorm hohen Stellenwert bei meiner Tätigkeit als Mensch-Hund-Coach. Körpersprachliches Arbeiten mit dem Hund macht sooo viel Spaß, und es ist faszinierend zu beobachten wie leicht ein Hund auch ohne verbales Signal führbar ist - sowohl bei Spiel & Spaß als auch in Alltagssituationen und bei der Bindungsarbeit. Unsere Hunde verstehen uns… auch ohne große Worte und wie auch immer geartete Hilfsmittel.


Liebe Marion, inzwischen sind wir Kolleginnen, und ich halte ein Vorabexemplar deines ersten Buches in den Händen. Hab ganz lieben Dank dafür. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge (du weißt, warum) werde ich es durchblättern, und ich bin mir ganz sicher, dass meine Kunden ganz viel Spaß haben werden beim Sich-Erkennen, Ausprobieren und Umsetzen.


Außerdem gibt es da ja noch "Das Projekt" in 2021... ich freu´ mich schon sehr darauf!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen