Bald bei uns: Der KoAla-Test®

Aktualisiert: 7. Nov 2021

Mit Spannung erwartet - heute ist sie gekommen: Die KoAla-Test®-Arbeitsmappe von ProHunde.


Nachdem ProHunde - Berufsverband für professionelles Hundetraining, Verhaltensberatung, Dienstleistungen e.V. - vor mehr als einem Jahr gemeinsam mit dem Deutschen Kinderschutzbund - Bundesverband - das Konzept "Kinder und Hunde" entwickelt hat, wendet man sich nun der Gruppe der HundehalterInnen zu, und zwar in Form einer Kompetenzüberprüfung in Alltagssituationen.


Und was hat das Ganze nun mit diesem niedlichen Koalabären zu tun? Eigentlich erst mal nix. "KoAla" ist das Akronym für "KOmpetenzen im ALltag Anwenden", und genau diese Kompetenzen sind von den jeweiligen Mensch-Hund-Teams beim Test entsprechend nachzuweisen.


Das hört sich interessant an für euch? Prima! Denn genau diesen Kompetenz-Test könnt ihr in nicht allzu ferner Zeit bei uns ablegen! Als aktives Mitglied von ProHunde habe ich sowohl als Prüferin als auch als Ausrichterin die Erlaubnis, im Sinne des KoAla-Tests® tätig zu sein. Ein paar organisatorische Dinge sind noch zu erledigen, und dann geht´s los!


Ich freu mich schon auf all die motivierten Mensch-Hund-Teams, die sich dieser Herausforderung stellen!

Mehr Infos demnächst auf unserer Veranstaltungs-Seite.



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen