Urlaubs-Intensivtraining bei MundusCanis

Den Urlaub für ein INTENSIVTRAINING nutzen - auch das ist möglich bei MundusCanis!


Letzte Woche hatte ich ein Urlaubs-Intensivtraining mit Haltern einer Kuvasz-Mix-Hündin, die im Nachbarort Urlaub machten. Sie haben ihren Urlaub ganz bewusst rund um die Trainingseinheiten mit dem Hund geplant, waren mit Feuereifer dabei und haben an mehreren ganz individuell auf die Familie zugeschnittenen Trainingstagen ganz viel über den Hund und auch über sich selbst erfahren

Natürlich kann man in ein paar Tagen nicht alle ggf. vorhandenen Probleme lösen oder den Hund komplett "erziehen". Aber es kann eine gute Grundlage gelegt werden, so dass die Halter wissen, wie sie im Sinne eines nachhaltigen Trainingserfolgs weiter vorgehen können.



Ein riesengroßer Vorteil eines solchen "Urlaubs-Intensivtrainings" ist, dass die Halter den Kopf frei haben, entspannt sind, und dass sie sich wirklich nur auf sich selbst und auf das Zusammenspiel mit ihrem Hund konzentrieren können. Das ändert oft die Sichtweise auf gewisse Dinge, und genau aus diesem Perspektivwechsel heraus ergeben sich ganz wunderbare Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung.


Das Abschlussgespräch fand während einer wunderschönen Herbst-Wanderung auf einem der zahlreichen Wanderwege des WesterwaldSteigs statt. Aragorn und Nanuk waren natürlich mit von der Partie, und ein weiteres Mensch-Hund-Team aus meinem Kundenkreis gab der Hündin ebenfalls "Geleitschutz" ;-) Die kleine "Westerwald-typische Überraschung", die am Ende auf die Familie wartete, fand großen Anklang, und alle Beteiligten waren sich einig: Es war eine rundum gelungene Trainingswoche mit so einigen Aha-Erlebnissen und gaaanz viel Spaß!


____________________________________________________________



Ihr möchtet den Urlaub mit eurem Vierbeiner in einer wunderschönen Gegend verbringen und gleichzeitig an der Erziehung und Beziehung zu eurem Hund arbeiten? Kein Problem! Sprecht mich einfach an - wir finden auch für euch das passende Urlaubs-Trainingspaket. Versprochen.

Kontakt

Sonja Hilpisch

Großer Ring 22

 

57648 Unnau OT Korb

Telefon: 0160-91054195

E-Mail: MundusCanis-Info@gmx.de

Made with ♥ in Unnau-Korb
Copyright © 2021 MundusCanis - Hundeschule und Praxis für Tierheilkunde - Inh. Sonja Hilpisch | Alle Rechte vorbehalten.